Über uns

Wir haben uns voll dem Buchsbaum und den Eiben in den verschiedensten Sorten und Formen verschrieben und legen besonderen Wert auf die Qualität der Pflanzen. Alle unsere Pflanzen sind kalt vermehrt, d.h. nicht im Treibhaus gezogen worden.

Beides sind immergrüne Pflanzen die (fast) keine Blätter verlieren. Sie bieten den Vögeln auch im Winter einen geschützten Raum, bescheren uns Menschen viel Freude und bietet bei Hecken einen dichten Sichtschutz.

Geformte Pflanzen haben wir in verschiedenen Grössen meistens am Lager. Sträucher für Hecken sind in kurzer Zeit lieferbar. Beachten Sie unsere feinen Abstufungen in den Massen, sei es im Durchmesser wie auch in der Höhe. So ist es für Sie einfacher, die genaue Anzahl der benötigten Pflanzen zu bestimmen.

Profilbild

Gabriela Müller

Ursprünglich begann ich meine Karriere im Finanzwesen bis zur Kommerzchefin einer Privatbank. Nachdem die Kinder grösser geworden sind, befasste ich mich mehr und mehr mit der Buchhaltung und der Pflege unseres grossen Gartens. Meine Entspannung finde ich im sorgfältigen Formschneiden im eigenen und auch in fremden Gärten.

Profilbild

Bruno Müller

Noch während meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter in einer Grossbank, begann ich mich für Pflanzen zu interessieren. Es freute mich besonders, wenn ich bei Kundenbesuchen auf schöne und ausgefallene Pflanzen und Gefässe im Eingangsbereich aufmerksam wurde. Heute berate ich Interessenten bei der Pflanzengestaltung in ihrem Garten oder auf ihrer Terrasse.

Unsere Geschichte


Während einer Ferienreise im Jahre 1998 in einen Vergnügungspark in Belgien trafen wir auf eine Gärtnerei, die sich nur dem Buchsbaum verschrieben hat. Zufälligerweise begegneten wir den Besitzer, welcher uns mit dem "Buchsvirus" ansteckte. Einige Kugeln und Bären nahmen wir mit nach Hause. In verschiedenen Gärtnereien und Grossverteilern versuchten wir Informationen über die Pflege und den Unterhalt des Buchses zu bekommen. Die Aussagen waren äusserst widersprüchlich. Von unseren Produzenten haben wir sehr viel gelernt.